Über Arganöl, den echten König, lesen Sie überall. Das ist zweifellos das populärste Öl, das sich heutzutage fast in jedem Kosmetikprodukt zur Haar-, Körper-, Gesichts- und Nagelpflege befindet. Welche Eigenschaften hat Arganöl? Lohnt es sich wirklich, es in der Pflege zu verwenden? Und vor allem: Welches Arganöl ist besonders beachtenswert?
Zunächst ein paar wichtige Informationen. Das natürliche Arganöl wird aus den Arganfrüchten gewonnen, die lediglich in Marokko vorkommen. Aus diesem Grund wird es „das flüssige Gold Marokkos“ genannt. Wenn Sie nach einem reinen, echten, kostbaren Öl suchen, beachten Sie dann das Herstellungsland, aber nicht nur.
Das beste Arganöl. Welches Öl sollten Sie wählen?
Es gibt ein paar wichtige Merkmale, an denen Sie das wertvolle Arganöl von hoher Qualität erkennen. Sie sollten sie kennen, denn auf dem Markt gibt es viele Öl-Mischungen, die nur ein geringes Gehalt am Arganöl haben.
Das beste Arganöl:
- wird durch die Kaltpressung gewonnen,
- ist unraffiniert, deshalb bewahrt es alle kostbaren Nährstoffe,
- ist rein, also enthält in der Zusammensetzung nur 100 % Argania Spinosa Kernel Oil,
- besitzt das Ecocert-Siegel,
- stammt aus Marokko.
Wenn Arganöl intensiv riecht oder eine intensive Farbe hat, enthält es sicherlich synthetische Duftstoffe und Farbstoffe. Wenn es dünnflüssig und dem Öl nicht ähnlich ist, wurde es wahrscheinlich verdünnt.
Wenn Sie nach einem guten Arganöl suchen, probieren Sie dann das Nanoil Arganöl aus. Das ist ein elegantes Produkt von höchster Qualität, das alle notwendigen Bedingungen erfüllt. Es ist kaltgepresst, unraffiniert, zertifiziert und frei von künstlichen Substanzen. Das ist das 100 % organische, vielseitige Arganöl.
Nanoil Arganöl in der Pflege
In der Pflege ist Arganöl unersetzbar. Es ist nicht ohne Grund das populärste Öl. Für seine Beliebtheit verantworten nämlich seine Zusammensetzung, Eigenschaften und Wirkung.
Was hat es in der Zusammensetzung?
In der Zusammensetzung des Arganöls von Nanoil befindet sich lediglich das kaltgepresste, unraffinierte Öl aus Arganfrüchten. Das bedeutet jedoch nicht, dass das ein armes Produkt ist. Es enthält eine ganze Reihe von ungesättigten Fettsäuren, Vitaminen (u.a. Vitamin E und Retinol, also Vitamin A), Mineralien (u.a. Zink und Silizium), und auch Phytosterinen und Substanzen, die wie natürliche UV-Filter wirken. Die Zusammensetzung ist wirklich beeindruckend.
Welche Eigenschaften hat es?
Das unscheinbare Arganöl von Nanoil ist ein echter Kraftmensch. Es ist ein natürlicher UV-Filter und sichert den Hitzeschutz. Wie jedes Öl ist es ein Emolliens, das den Hydrolipid-Mantel regeneriert und dem Wasserverlust vorbeugt. Das ist darüber hinaus ein natürliches Antioxidans, das freie Radikale neutralisiert. Seine Eigenschaften können Sie wirklich überraschen.
Wie wirkt es?
Das regelmäßig verwendete Arganöl von Nanoil:
- verlangsamt den Alterungsprozess,
- glättet kleine Falten und macht die Haut elastisch,
- stärkt die Haare und hemmt den Haarausfall,
- spendet Feuchtigkeit und nährt,
- kann das Haarwachstum beschleunigen,
- regeneriert und revitalisiert,
- stärkt geschwächte, brüchige Nägel,
- schützt die Haut während des Sonnenbads,
- schützt die Haare vor hoher Temperatur,
- erleichtert das Haarstyling und verschönert die Haare,
- verleiht den Haaren mehr Glanz und Elastizität.
Wenn Sie über dieses Öl mehr erfahren wollen, besuchen Sie die Website des Herstellers: www.nanoil.de/arganoel